Schreiben sie uns.

Wenn sie mir ihre Tel.-Nummer per E-Mail mitteilen, kann ich sie auch gerne zurückrufen !

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Warum argumentieren viele beratungsresistente Imker sie mögen sich nicht Missionieren lassen, genau in dem Moment wo ihnen die Argumente ausgehen ! Es ist die eigene Unwissenheit Bzw. Dummheit

Dummheit ist ein viel gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich Bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, in dem es wenigsten ein Unbehagen im Menschen zurück lässt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.

Weder mit Protesten noch durch Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht;Tatsachen die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden-in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme restlos mit sich selbst zufrieden; ja er wird sogar gefährlich, in dem er leicht gereizt zum Angriff übergeht.

Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als dem Bösen. Niemals werde ich  mehr versuchen den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich !!! Allen Wissbegierigen gebe ich bereitwillig weiterhin Auskunft, und lade alle herzlichst ein an diesem Thema mitzugestalten und mitzudiskutieren.

 

 

 

Es wird eine Muster-Satzung ausgearbeitet, diese ist sehr Unterscheidbar von anderen Imker-Vereinen. Diese beschreibt explizit die Lehre einer imkerlichen Maßnahme die einen 

geschulten Bien entstehen lässt, der in vollem Umfang seinen gestörten  Selbsterhaltungstrieb  wiedererlangt, und im Jahresverlauf ganz wenig durch den Imker gestört wird. Das Ziel ist innerhalb weniger Jahre  eine Biene zu etablieren die nicht nur dem Varoadruck standhält, sondern sämtliche noch latent vorhandene Krankheiten komplett verschwinden lässt, und bei Faulbrut evtl. keine so große Sperrgebiete mehr erzeugt.

Jeder einzelne der hier Gedanklich beitritt unterschreibt ein Gelöbnis, dass er sich mit allen Sinnen und Handlungen dem Bien unterwirft !!! Dem Bien  hilft seinen Brutraum wieder selbständig und Naturgemäß zu führen, im Gegenzug erlernt der Imker das Wissen einer geschickten Bienen-Führung von Außen, mit der Gewissheit eine ertragreiche und gesunde Ernte in Bioqualität einzufahren.